Wort zum Sonntag

cameff_1500214329102

kommen wir zum heutigen Thema von Bücher die jeder unbedingt mal lesen sollte! Diese Woche habe ich euch auf Instagram einige meiner Herzensbücher vorgestellt. Heute habe ich alle für euch noch mal zusammen gefasst. Demnächst Plane ich eine extra Seite für alle meine Herzensbücher, leider war die Woche viel zu kurz um euch alle zu zeigen!

Viel Spaß

19800723_1541984745854093_844171343806898272_o

Splitterleben von Jenna Strack

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights!
Wer von euch hat das Buch schon gelesen ? Wenn nicht ich kann es euch nur empfehlen 

Klapptext:


Die Welt der siebzehnjährigen Mia scheint zu zersplittern, als sie kurz nach einem Sportwettkampf erfährt, dass sie unter einer unheilbaren Krankheit leidet. Von einem Moment auf den anderen scheinen ihre jungen Träume unerreichbar; die so hart erkämpfte Sportlerkarriere, das Wunschstudium und auch ihre erste große Liebe rücken in weite Ferne. Doch während sie sich Tag für Tag erneut dem Kampf gegen ihren eigenen Körper stellt, erkennt sie, was wirklich zählt im Leben: jeden schönen Moment zu genießen und aus den vorhandenen Splittern etwas neues zusammenzusetzen.💙

 

19942783_1543201205732447_1481366371248392809_o

Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters

Vor kurzem erst gelesen und in mein Herz geschlossen! Auf dem Foto ist die Alaburg zu sehen.

Klapptext:

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.

Sie können die Welt retten – oder vernichten.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde.
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …

 

19984068_1544363895616178_6370681234292714669_o

Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm

Die wunderschönen Bücher von Nicole Böhm möchte ich euch nicht vorenthalten 😊, die Geschichte ist einfach was ganz besonderes und gehört auch zu meinen #herzensbücher ! Wenn ich die Bücher in einem Wort beschreiben könnte, dann wäre es „spannend “ 😉

Kurzbeschreibung

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.
Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

19956041_1545181922201042_8398228497919667389_o

Suicide – Drei Monate und ein Tag von Stefan Lange

Viele von euch die mich schon länger begleiten wissen ja wie viel mir dieses Buch bedeutet , es ist nämlich etwas ganz besonderes , es soll Menschen helfen.
Ich ziehe meinen Hut vor Stefan Lange dieses Buch geschrieben zu haben ! 

Für alle die nicht wissen worum es geht :

‚Ich spürte Wärme. Langsam erwachte ich aus diesem Traum, der mir seltsam bekannt vorkam und öffnete die Augen …‘

Sevilla in den 1990ern. Stefan widerstreben Karrieretreppen, er sieht seine nächste Station in Spanien. Leichtigkeit, Sonne in seinem Leben, Streifzüge durch die Stadt. Und ganz nah bei sich, in der Residenz entdeckt er eine ganz besondere Sehenswürdigkeit: Susanne.

Ist sie genau die Eine? Es beginnt eine Sevillana der besonderen Art: Leidenschaft, Gleichklang und Gegentakt. Aus sinnlichem Tanz wird bitterer Ernst. Ein altes Trauma reißt einen Abgrund auf.

In einer tagebuchartigen Rückblende erzählt Stefan Lange die Geschichte einer passionierten Liebe, eines Lebens zwischen Manie und Depression. Die Sprache besticht durch Klarheit; schonungslos offen, zynisch-brutal und sehnsüchtig-hoffnungsvoll zugleich rührt der Autor mit Suicide an ein Tabuthema.

Nicht nur in TV- und Radiointerviews, sondern darüber hinaus auch mit Lesungen in Fachkreisen engagiert sich der Deutsch-Schweizer Stefan Lange in der Suizidprävention.

‚Denn der erste Schritt um Suizide zu verhindern, ist das Thema offen anzusprechen und es dadurch aus der Tabu-Zone zu holen.‘

Mehr zu dem Buch findet ihr auf

https://www.stefan-lange.ch/

Oder schaut auf YouTube unter „Lange liest aus Suicide“

 

Ein Interview mit Stefan findet ihr auch Hier

 

20017629_1546558045396763_824995948816331972_o

Die Dreizehte Fee von Julia Adrian

Dieses tolle Buch von Julia Adrian muss ich euch auch zeigen! Das Buch habe ich damals einfach nur verschlungen ! Ich kann es jedem Märchen Fan nur ans Herz legen💙

 
Klapptext:
Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.
💙

 

19984015_1547633741955860_7447722182083971640_o

Die Wächter von Avalon von Amanda Koch

Komm mit auf die Reise nach Avalon 💚 Diese Geschichte hat mich total in den Bann gezogen! Ich bin schon gespannt was die Autorin als nächstes plant!

 

Eintauchen ins magische Land Amaduria Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett – bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten? 

 

20046453_1775129145833936_8979396337108393183_n

Coldfire von Katrin Gindele

Dieses Buch ist so besonders und toll geschrieben und verdient ebenfalls viel mehr Aufmerksamkeit! Dazu kommt noch das ich die Autorin total in mein Herz geschlossen habe, zusammen mit meinen Crazyunis Mädels durften wir ein Interview mir ihr führen!

Hier gehts zum Interview

 

Zum Buch:

Lara Anderson, 18 Jahre alt, lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie begegnet Logan, dem Anführer der Secutor. Secutor sind nichtmenschliche Wesen, die Erinnerungen beeinflussen können. Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel.

 

 

mm

Ich hoffe die kleine Reise durch meine #herzensbücher hat euch gefallen, nächste Woche geht es in die #parallelwelten !

Seid gespannt !

 

 

 

cameff_1495301531171

2 Kommentare zu „Wort zum Sonntag

Kommentar verfassen

